Anzeige Curvy Fashion Lifestyle

PLUS SIZE FASHION: BLACK & GOLD + Liebe findet uns – auch in der Großstadt?

plus-size-blog-deutschland-curvy-schoenwild-liebe-findet-uns-buch-outfit-kurvige-frau-inspiration-schwarz-blogger-hamburg-instagrammer

Hej ihr Lieben,

lasst uns über Liebe sprechen. Sehr oft spreche ich auf SchönWild.über das Thema Selbstliebe, aber wie steht es darum einen Partner zu zu finden. Vor allem in der Großstadt?

Dieser Beitrag ist durch und durch inspiriert von dem Roman Liebe findet uns von J.P. Monninger.

Worum es darin geht und was mich so sehr inspiriert hat, lest ihr jetzt.

Ich liebe es mich gelegentlich dem Alltag zu entziehen, auf Reisen im Zug oder wenn ich Warten muss. Das Handy in den Flugmodus zu schalten und die Musik anzuschalten. In den Händen ein Buch. Diesen Sommer wollte ich unbedingt mal wieder in einem Liebesroman versinken. Im Alltag stehen Business, Analysen, harte Fakten und News, News, News auf dem Programm. In meiner Freizeit möchte ich mich mit etwas fesselndem, ans Herz gehenden beschäftigen. Als ich das Cover des Romans sah war ich schon hin und weg. Goldene, sprühende Glitzerfunken auf kontrastreichem schwarz. Davor ein Liebespaar. Hach…so fühlt sich verliebt sein an, wenn ich mich richtig erinnere. 😉

plus-size-blog-deutschland-curvy-schoenwild-liebe-findet-uns-buch-outfit-kurvige-frau-inspiration-schwarz-blogger-hamburg-instagrammer

Nach der Kurzbeschreibung von dem Roman Liebe findet uns, wollte ich mehr lesen!

„Liebe sucht, Liebe träumt, Liebe findet uns
Es ist der eine letzte Sommer nach der Uni, bevor das echte Leben beginnt. Heather reist mit ihren zwei besten Freundinnen durch Europa. Sie liest Hemingway, lässt sich durch die Gassen der Altstädte treiben. Dass sie Jack begegnet, hätte sie nicht erwartet. Und schon gar nicht, dass sie sich unsterblich in ihn verliebt. Er folgt Stationen aus dem alten Reisetagebuch seines Großvaters. Es ist sein Ein und Alles, und Jack beginnt die Schätze daraus mit Heather zu teilen. Die beiden besuchen die unglaublichsten Orte und verbringen die schönste Zeit ihres Lebens. Bis Jack völlig unerwartet verschwindet. Heather ist verzweifelt, wütend. Was ist sein Geheimnis? Sie weiß: Sie muss ihn wiederfinden.“

Quelle: Ullstein Taschenbuch

plus-size-blog-deutschland-curvy-schoenwild-liebe-findet-uns-buch-outfit-kurvige-frau-inspiration-schwarz-blogger-hamburg-instagrammer

Ziemlich schnell war ich in die Story versunken, man sich sofort einfinden konnte. Der Autor hat einen einfachen, schönen Schreibstil. Die Charaktere entwickeln sich im Laufe der Handlung. Heather, die Protagonistin gefiel mir am Anfang nicht so sehr, weil sie etwas abgehoben wirkte. Das änderte sich im Laufe der Geschichte glücklicherweise. Jack war mir auf Anhieb sympathisch. Die Reisen durch Europa weckten in mir so viele persönliche Erinnerungen. Das liebe ich an Büchern so sehr. Sie haben die Kraft längst vergessenes in einem wieder zu zeigen und einem ein ganz besonderes Gefühl zu geben, wenn man sich darauf einlässt. Deshalb spielt Musik hören für mich dabei eine große Rolle. Meist höre ich Electro-Lounge Musik mit einfachen Beats, ohne Gesang um die Story noch intensiver zu untermalen, aber auch um die Außenwelt nicht mehr zu hören und mich komplett fallen zu lassen.

plus-size-blog-deutschland-curvy-schoenwild-liebe-findet-uns-buch-outfit-kurvige-frau-inspiration-schwarz-blogger-hamburg-instagrammer

Ohne zu viel Vorweg nehmen zu wollen, handelt diese Geschichte von einer jungen, wilden Liebe die verschiedenste Stationen in Europa übersteht. Als der Alltag einkehrt droht sie zu zerbrechen. Außerdem geht es um drei Freundinnen die gemeinsam groß werden und an den Ereignissen wachsen. Zusammengefasst: Es ist eine Handlung über eine Reise, die an Orte führt mit denen keiner der Protagonisten je gerechnet hätte.

Für mich ist es eine Urlaubslektüre die einen an spannende Orte mitnimmt und den Alltag um einen herum vergessen lässt.

plus-size-blog-deutschland-curvy-schoenwild-liebe-findet-uns-buch-outfit-kurvige-frau-inspiration-schwarz-blogger-hamburg-instagrammer

Liebe findet uns – auch in der Großstadt? Kann das funktionieren?

Was für eine Frage, denkt ihr euch jetzt vielleicht. „Na klar, kann das funktionieren.“ Daran glaube ich auch, aber es ist nicht einfach. Seit fast 4 Jahren lebe ich in der wundervollen Hansestadt. Mir sind schon viele Menschen begegnet. Menschen die Bekanntschaften geworden sind, Kollegen und sogar zu Freunde, ja, richtige Herzmenschen sogar.

Um intensive Kontakte aufzubauen braucht es vor alle eins:

Zeit!

Was hat man meistens nicht, wenn man in der Großstadt lebt?

Zeit!

Viel zu oft jagt man von einem Termin, zum nächsten Meeting, geht auf Geschäftsreisen, kommt zurück und wenn man abends nach Hause kommt, reicht die Energie noch für Sport, eine Serie oder der Körper sehnt sich einfach nur noch nach Schlaf. An den Wochenenden wird das aufgearbeitet was noch nicht fertig geworden ist.

plus-size-blog-deutschland-curvy-schoenwild-liebe-findet-uns-buch-outfit-kurvige-frau-inspiration-schwarz-blogger-hamburg-instagrammer

Großstadtleben versus Kleinstadtleben!

Ich bin auf dem Dorf groß geworden. Viel zu oft habe ich die Zeit dort zu wenig Wert geschätzt, muss ich ehrlich gestehen. Dort hat man Zeit, weil die Uhren langsamer ticken. Die Busse kommen im 30- und nicht im 5- Minuten Takt. Man geht auf Dorffeste, man kennt sich. Sobald ich jetzt ein Fuß in meine alte Heimatstadt setze, weiß ich dort sind Menschen die ich kenne, die ich mag und dort laufen sie mir einfach über den Weg. Man grüßt sich – egal ob man sich kennt oder auch nicht.

plus-size-blog-deutschland-curvy-schoenwild-liebe-findet-uns-buch-outfit-kurvige-frau-inspiration-schwarz-blogger-hamburg-instagrammer

Anonyme Großstadt – ich erinnere mich noch als wäre es gestern, als mein Deutschlehrer Herr Müller uns in der Schule ein Gedicht darüber analysieren ließ. Meine ersten Gedanken waren „Ach was. Der Dichter stellt sich ganz schön an. So anonym und verlaufen kann es dort doch gar nicht sein.“ Damals begriff ich noch lange nicht wie das Leben in einer Metropole wirklich ist. Vor allem, wenn man zugezogen ist. In einer großen Stadt Anschluss zu finden ist fast schon so rar, wie ein 6-er im Lotto. Einen Partner zu finden? Rechnet es euch aus! 😀

plus-size-blog-deutschland-curvy-schoenwild-liebe-findet-uns-buch-outfit-kurvige-frau-inspiration-schwarz-blogger-hamburg-instagrammer

Ich denke und hoffe, dass wenn man die Augen aufhält und sich nicht verschließt, findet einen die Liebe – auch in der Gr0ßstadt. Zwischen all den hektischen Menschen die von Termin zu Termin hasten. Vielleicht bei einem Meeting, einer netten Runde mit den guten Freunden oder auf einer Geburtstagsfeier. So ganz unverhofft. Wie war es bei euch und was denkt ihr über das Thema Liebe in der Großstadt?

PLUS SIZE FASHION INSPIRATION – BLACK & GOLD

Wie im Intro schon angekündigt habe ich mich in diesem Beitrag von dem Roman inspirieren lassen. Mein Outfit ist schwarz. Absolut verrückt, dass es noch keinen Look in All Black auf meinem Blog gibt. Als ich damals, während meines Studiums, bei MAC Cosmetics gearbeitet habe, trug ich nur schwarz! Außerdem fühle ich mich in solchen Outfits total wohl.

Kombiniert habe ich die schwarze destroyed Jeans, die Chelsea Boots und das Ruffle Shirt mit einer goldenen Kette und mit Steinen besetzten Kopfhörern. Ein richtiger Eyecatcher.. Erkennt ihr die Ähnlichkeit zum Buchcover? 😉

plus-size-blog-deutschland-curvy-schoenwild-liebe-findet-uns-buch-outfit-kurvige-frau-inspiration-schwarz-blogger-hamburg-instagrammer

plus-size-blog-deutschland-curvy-schoenwild-liebe-findet-uns-buch-outfit-kurvige-frau-inspiration-schwarz-blogger-hamburg-instagrammer

MAKE-UP INSPIRATION – BROWN & NUDE

Auf meinem Hamburger Beauty & Lifestyle Blog zeige ich euch immer wieder neue Make-up und Fashion Inspirationen und ich bekomme wirklich viel liebes und spannendes Feedback. Vor kurzem bat mich eine liebe Leserin um einen anderen Look. Etwas heller und nicht so kräftig wie sonst.

plus-size-blog-deutschland-curvy-schoenwild-liebe-findet-uns-buch-outfit-kurvige-frau-inspiration-schwarz-blogger-hamburg-instagrammer

Diesen Make-up Inspirations Wunsch erfülle ich natürlich gerne. Anstatt eines roten, auffälligen Lippenstiftes, habe ich mich heute mal für die Variante in Nude entschieden. Bei den Augen konnte ich nicht ganz auf die Kontur in Form eines Lidstriches zu verzichten. In den kommenden Wochen wird es einen Beitrag geben in dem ihr mich so sehen werdet, wie ich mich noch nie gezeigt habe. Bleibt gespannt!

plus-size-blog-deutschland-curvy-schoenwild-liebe-findet-uns-buch-outfit-kurvige-frau-inspiration-schwarz-blogger-hamburg-instagrammer

plus-size-blog-deutschland-curvy-schoenwild-liebe-findet-uns-buch-outfit-kurvige-frau-inspiration-schwarz-blogger-hamburg-instagrammer

Folgende Produkte habe ich verwendet*:

plus-size-blog-deutschland-curvy-schoenwild-liebe-findet-uns-buch-outfit-kurvige-frau-inspiration-schwarz-blogger-hamburg-instagrammer

Wie hat euch dieser Beitrag gefallen? Kennt ihr dieses Großstadt Gefühl auch?

*Affiliate Links

Fotos: Danke, Stef!

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Vanessa
    21. Juli 2017 at 7:35

    Guten Morgen liebe Jules,

    bei mir ist es exakt 180 Grad gedreht – ich komme aus der Großstadt, bin wegen der Liebe aufs Land gezogen… und jetzt die Gemeinsamkeit die uns verbindet: Man findet keinen Anschluss.
    Ich suche vergeblich nach Freunden in unmittelbarer Umgebung. Die Liebe hab ich gefunden, check! Aber Freunde, Leute mit denen man mal einen Kaffee trinken kann, zusammen Abends quatschen kann, zusammen ausgehen und einfach mal weg gehen. Vergeblich.
    Den der Anschluss in einem Dorf, wo sich Leute schon ewig kennen (wie bei euch) ist Solo schwierig. Den Gruppen die schon längst zusammenhalten lassen kaum Platz für jemand neues.
    Weshalb die Zeit da einen großen Faktor ist, den nur mit der Zeit findet man hoffentlich das was man sucht. Tipps wie: such dir ein Sportclub und co. helfen überhaupt nicht. Man fühlt sich gezwungener Maßen Leute kennenzulernen und geht nur dahin um ein Ziel zu haben. Sport wird da zur Nebensächlichkeit, man macht es halt mit. Und nach Stunden fährst du wieder alleine nach Hause und man sieht die Menschen erst beim Hobby wieder. Pustekuchen, wieder hingefallen. Aufstehen und weitermachen.. irgendwann findest du eine Liebe & ich Freunde die für einen da sind.
    Liebe Jules, fühlt dich gedrückt. 🙂

    Ganz liebe Grüße, Vanessa <3

    http://vanessa-may-photography.blogspot.de

  • Reply
    Heiner
    21. Juli 2017 at 14:35

    Vanessa hat schon vieles geschrieben was mir auch dazu einfiel. Ich bin wie du vom Land in die Stadt gezogen und sehe das etwas anderes. Vor allem sehe ich auch regionale Mentalitätsunterschiede. Nach meiner Kindheit und Jugend in der Nähe von Vechta (zwischen Bremen und Osnabrück) habe ich in Bremen und Osnabrück gewohnt, zwischenzeitlich war ich aufgrund einer Fernbeziehung öfter in Köln und zur Zeit wohne ich in Bochum.

    Im Rheinland und im Ruhrgebiet fiel es mir jedenfalls bisher am leichtesten, neue Menschen kennenzulernen und daraus auch dauerhaft Freundschaften zu knüpfen. Hier kommt man schnell mit den Leuten ins Gespräch und die meisten sind offen für neue Bekanntschaften. Das kam mir in Osnabrück und Bremen nie so vor und auch in meiner Heimat nicht. Gerade in der Heimat kennt man die Leute entweder seit der Schulbank oder man lernt sie über Sportvereine, Schützenvereine usw. kennen. Ist man kein Vereinsmensch und zieht man erst später zu kann das da verdammt schwierig werden, Anschluss zu finden.

    Was auch hilft – in Bus und Bahn mal nicht sofort die Kopfhörer rein und so weiter. Wenn die Situation gerade passt kann man auch dort auf ganz natürlicher Weise Leute kennenlernen. Ist mir so schonmal passiert! Aber klar, Zeit macht auch viel aus. Unter Hektik ist es eher schwierig.

    (Kopfhörer aus)

  • Reply
    Heiner
    21. Juli 2017 at 14:36

    Das eingeklammerte am Ende sollte da nicht mehr sein xD

  • Leave a Reply

    Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Lass es dir schmecken! ;) Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen