Allgemein Curvy & Confident Curvy Fashion Plus Size Outfits Plus Size Princess

#PLUS SIZE PRINCESS DRESSES: Vom Verbot Kleider zu Tragen zur Märchenprinzessin!

Hej meine Lieben,

 

„Julia, das Kleid darfst du nicht tragen. Du solltest lieber etwas sportliches anziehen, weil du kräftig bist.“ Dieser Satz hallt bis heute nach und er tut verdammt weh, wenn ich mich an die Szenen von damals zurück erinnere.

 

Als kleines Mädchen, ca. 10 Jahre alt war ich,  stand ich damals in der Mädchenabteilung und habe wollte nur eins: Schöne Kleider tragen.

 

Ich erinnere mich noch genau daran als die Beratung im Geschäft zu mir sagte, dass ich mich sportlich kleiden muss, weil ich ein paar Kilos zu viel habe und mir mädchenhafte Kleidung auf keinen Fall stehen würde.

 

Wie paradox ist das? Ich habe damals schon nicht verstanden wieso ich mich sportlich kleiden sollte, wenn ich es A. ) nicht bin und B.) schon gar nicht so aussehe als würde ich jede Woche zum Kinderturnen gehen. Damals war die Auswahl an Kleidung sehr, sehr begrenzt. Ich war froh, wenn ich in der Erwachsenen Abteilung eine Hose fand, die ich nicht kürzen lassen musste. Aber wieso mir empfohlen wurde mich sportlich zu kleiden, macht für mich bis heute keinen Sinn.

 

Umso glücklicher bin ich heute! Seitdem es die Kleidung gibt auf die ich Lust habe, die mir Spaß macht und meine Persönlichkeit widerspiegelt, fühle ich mich endlich angekommen. Die Mode hat sich verändert, die Größen sind vielfältiger, aber eins ist geblieben: Mein Wunsch schöne Kleider zu tragen!

 

Aus diesem Grund und zum Trotz aller Beraterinnen die mir jemals gesagt haben, dass ich keine Kleider tragen darf, rufe ich diese Serie ins Leben!

 

 

PLUS SIZE PRINCESS DRESSES

 

Jeder der mag und sich an ähnliche Erfahrungen zurück erinnern kann, darf sich gerne anschließen und unter dem #PlusSizePrincessDresses seine liebsten Kleider posten. Die schönsten Bilder Feature ich auf meinem Instagram Account und vielleicht auch auf meinem Blog.

 

Jede Woche werde ich euch jetzt ein neues Kleid vorstellen und eine persönliche Story von mir. Also wundert euch nicht, wenn die ersten Flocken fallen und ich noch ein paar Spätsommer Bilder poste. 😉

 

Plus Size Princess Dress_Tüllkleid_hellblau_Yoursclothing_Plussize Model Hamburg Plus Size Princess Dress_Tüllkleid_hellblau_Yoursclothing_Plussize Model Hamburg Plus Size Princess Dress_Tüllkleid_hellblau_Yoursclothing_Plussize Model Hamburg Plus Size Princess Dress_Tüllkleid_hellblau_Yoursclothing_Plussize Model Hamburg Plus Size Princess Dress_Tüllkleid_hellblau_Yoursclothing_Plussize Model HamburgPlus Size Princess Dress_Tüllkleid_hellblau_Yoursclothing_Plussize Model Hamburg Plus Size Princess Dress_Tüllkleid_hellblau_Yoursclothing_Plussize Model Hamburg Plus Size Princess Dress_Tüllkleid_hellblau_Yoursclothing_Plussize Model Hamburg Plus Size Princess Dress_Tüllkleid_hellblau_Yoursclothing_Plussize Model Hamburg Schloss Hamburg  Plus Size Princess Dress_Tüllkleid_hellblau_Yoursclothing_Plussize Model Hamburg Plus Size Princess Dress_Tüllkleid_hellblau_Yoursclothing_Plussize Model Hamburg Plus Size Princess Dress_Tüllkleid_hellblau_Yoursclothing_Plussize Model Hamburg

 

Dieses wunderschöne hellblaue Kleid hat mich wie eine Prinzessin fühlen lassen. Es hat nur noch die Kutsche und der Ball gefehlt und schon wäre ich aus dem Träumen nicht mehr raus gekommen. Wie sehr hätte ich mir so ein Kleid zum Abiball gewünscht. Hach…Stattdessen habe ich ein schwarzes schlichtes Kleid getragen. Jetzt hoffe ich auf viele Hochzeitseinladungen um alle Kleider dieser Serie ausführen zu können. Auf euch warten richtige Märchenkleider aus rosa Tüll und Spitze. Ich bin schon sehr gespannt wie ihr die Serie findet.

 

PLUS SIZE PRINCESS DRESSES LOOK: HELLBLAUES ABENDKLEID. 

 

Hellblaues Kleid | Yoursclothing*

Pumps | Yoursclothing*

Ringe    |  Snö of Sweden & Swarovksi

 

 

Plus_Size_Princess_Series_SchoenWild (16 von 19)

 

PLUS SIZE PRINCESS DRESSES: MAKE-UP LOOK. 

Foundation: Vichy Dermablend – Opal

Concealer: Mac / Pro Longwear – NC 15

Puder:  Smashbox

Augenbrauen: P2 Lidschatten – Matt braun

Lidschatten: P2 Lidschatten – Matt braun

und Mix aus der Naked 1 Palette

Lidstrich: Maybelline – Geleyeliner

Mascara: P2 Volume

Rouge:  The Balm – Bahama Mama, Mac – Well dressed

Lippen:   Gloss

Highlighter: Mary Loumanizer

 

Plus Size Princess Dress_Tüllkleid_hellblau_Yoursclothing_Plussize Model Hamburg Plus Size Princess Dress_Tüllkleid_hellblau_Yoursclothing_Plussize Model Hamburg Plus Size Princess Dress_Tüllkleid_hellblau_Yoursclothing_Plussize Model Hamburg

 

Was haltet ihr von dieser Serie?

Freue mich auf euer Feedback,

Jules <3

 

DANKE, an die großartige Fotografin: Stefanie Thiele. Unbedingt vorbei schauen! Auch bei Facebook.

 

 

*Diese Produkte wurden mir für diesen Post freundlicherweise zu Verfügung gestellt. Thank you Yoursclothing!

You Might Also Like

16 Comments

  • Reply
    J. Florence
    23. Oktober 2016 at 17:25

    Hi Jules,
    du bist ja eine ganz Hübsche und das Kleid ist wirklich märchenhaft. Und ja, blöde Sprüche aus der Kindheit begleiten uns oft viel zu lange..
    Mach weiter so, wir sehen sicher noch viel von dir als PlusSize Model!
    Viele Grüße, J.Flo

  • Reply
    Nina
    23. Oktober 2016 at 17:53

    Wow, ich finde du siehst wirklich zauberhaft aus in diesem Kleid! Wieso man sich sportlich kleiden soll, wenn man kräftig ist, ist mir irgenwie auch nicht klar. Völliger Quatsch! Gut, dass du dir jetzt nicht mehr reinreden lässt! Jeder soll das tragen, was ihm gefällt 🙂

    Ich folge dir mal via Bloglovin!

    Nina
    http://pearlsheavenblog.blogspot.de

  • Reply
    Franzi
    23. Oktober 2016 at 18:06

    Die Situation kommt mir bekannt. Ich war in der Grundschule auch schon keine Primaballerina. Für Kleider war ich zu dem Zeitpunkt zu unsicher, obwohl ich sie die Jahre vorher jeder Hose vorgezogen hätte. Ich fand Jeans aber auch furchtbar und habe deswegen oft so bunte Kinderleggins getragen. Einfach weil sie am bequemsten waren. Bis meine Eltern von Nachbarn gefragt worden sind, warum sie ihre Tochter in solchen, „für Ihre Figur unpassenden“ Klamotten rumlaufen lassen. Hat damals ziemlich gesessen. Ich liebe Erwachsene einfach, die neunjährige für Ihre Figur kritisieren. Inzwischen bin ich 22, immer noch keine Elfe, aber ich habe absolut kein Problem mehr damit, mich wie eine anzuziehen.

    Liebe Grüße
    Franzi

  • Reply
    Julia m julitschka88
    23. Oktober 2016 at 19:33

    Meine Oma hat mir immer die Erwachsenen Klamotten, zu ‚modernen‘ umnähen müssen. In manche Hosen wurde ein Schlag reingenäht usw … oh man, es war nicht immer leicht. :/
    Ich erinnere mich daran mit 14 mit meiner Mutter in einer Boutique nach einem Konfirmations Outfit zu suchen. (ich hätte so gerne ein schwarzes kleid getragen wie alle anderen Mädchen aus der Gruppe). Es wurde dann eine schwarze Hose und eine schwarze durchsichtige überlange Oma Bluse. 🙁 ich habe mich schrecklich gefühlt. Die Verkäuferin ein zwischendurch ganz erschrocken festgestellt das ich ja tatsächlich eine Taille habe (-> hier stinkefinger einfügen.

  • Reply
    Evi Holzner
    24. Oktober 2016 at 5:20

    Hallo.
    Ich finde es wunderschön.
    Auch du bist wunderschön.
    Toll finde ich, das du dazu stehst und ich kenne solche Sprüche auch zur Genüge.
    Wir sollen uns nicht verstecken und es gibt tolle Sachen, die auch wir tragen können.
    Mach weiter so!
    Lese gerne bei dir.
    Liebe Grüße
    Evi

  • Reply
    Lily
    24. Oktober 2016 at 6:40

    Wunderschön!!

  • Reply
    Smirella
    24. Oktober 2016 at 9:23

    Das Kleid sieht super toll an die aus. Herrlich leicht und feenhaft! Großes Kompliment.
    Ich bin auch ganz überrascht, dachte ich (selbst weiiit von Size Zero entfernt) doch immer, Empire Schnitt geht mit Bäuchlein auf keinen Fall. Aber du zeigst das Gegenteil!

  • Reply
    Kirsten
    24. Oktober 2016 at 21:48

    Hallo Jules.
    Finde ich eine tolle Idee, da ich Kleider such sehr liebe.
    Würde mich definitiv auch hier über Bilder von anderen Ladys freuen.
    Gruß Kirsten.

  • Reply
    Vanessa // be real. be plus.
    26. Oktober 2016 at 14:12

    Du siehst einfach so zauberhaft aus! Meine persönliche Märchenprinzessin. 😀

  • Reply
    Katja
    29. Oktober 2016 at 12:04

    Einfach nur wunderschön anzusehen!!! Das Kleid steht dir super gut. Und die Fotos sind hammer schön.

  • Reply
    Grinsebacke
    29. Oktober 2016 at 17:13

    Wie schön du aussiehst! 🙂 Schade, dass du die Reihe jetzt startest wenn es so kühl wird 🙈 Bin aber trotzdem gespannt und werde dir meinen letzen Sommerlook verlinken, in dem ich mich auch wie eine kleine Prinzessin gefühlt habe 😀 🙂

  • Reply
    Sandra T.
    2. November 2016 at 14:34

    Eine lebendige Märchenfee, die ich da sehe – einfach zauberhaft! Ich freue mich auf weitere wunderschöne Kleider in deiner Serie!

  • Reply
    Tanja
    11. März 2017 at 21:25

    Habe die Seite jetzt erst entdeckt, darum ein verspäteter Kommentar.
    Ganz ehrlich: Schönes Kleid. Aber für meinen Geschmack zu lang … Auch Prinzessinnen können Bein zeigen.

    Ansonsten: Weiter so.

    • Reply
      Jules
      12. März 2017 at 18:51

      Danke, liebe Tanja! <3

  • Reply
    Jay
    9. Juni 2017 at 8:53

    Alles wunderbar, was Du zeigst und schreibst. Jedoch eine kleine Kritik (die jedoch für fast alle plus-size bloggerinnen gilt: ein Outfit, jede Menge Fotos, KEINES von hinten!!! Die Fotos sind von Profis – da gehören auch 1-2 Aufnahmen von der hübschen Rückseite dazu. Nie würde ich ein Outfit kaufen, ohne mich von hinten betrachtet zu haben….
    Vielen Dank, Jay

    • Reply
      Jules
      28. Juni 2017 at 12:57

      Liebe Jay,

      was sagst du zu meinem letzten Post? Extra für dich – ein Bild von hinten mit Rüschenjacke!

      Beste Grüße,
      Jules

    Leave a Reply

    Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Lass es dir schmecken! ;) Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen